Dr. Ingrid Wiederschwinger

Zu meiner Person

Dr. Ingrid WiederschwingerSeit meiner Jugend bin ich dem Mensch-Sein auf der Spur. Im Studium, in meiner Arbeit ging und geht es immer darum: Was macht das Mensch-Sein aus? Wie kann man ein selbstbewusstes, erfolgreiches und erfülltes Leben führen? Die Wege, die ich gegangen bin, waren vielfältig, inspirierend, erfahrungsreich – und ich höre nicht auf, weiter zu forschen und zu lernen.

Meine berufliche Karriere als Beraterin und Führungskraft in interessanten Unternehmen und  meine langjährige Selbständigkeit und Kooperation mit vielen Betrieben brachten mir wertvolle Managementerfahrungen und tiefe Einsichten. Sie sind die Quelle meines Wissens über betriebliche Abläufe und den Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen.

Als Coach und Trainerin begleite ich seit 20 Jahren Personen in Krisen- und Veränderungssituationen. Führungskräfte, junge Erwachsene, ältere Arbeitssuchende, Frauen – sie haben ihr Selbstbewusstsein aufgrund äußerer Umstände verloren und sind unsicher, verwirrt und ängstlich. Ich bin glücklich, ihnen beim (Wieder)-Entdecken ihrer Potenziale und Fähigkeiten und ihres Selbstbewusstseins behilflich sein zu können. Ich freue mich und bin stolz, dass es mir bis jetzt so oft so gut gelungen ist.

Meine Sicht auf das Leben ist eine ganzheitliche. Die Gesundheit von Seele, Geist und Körper in all ihren Dimensionen steht im Mittelpunkt. Für mich persönlich ist die Beschäftigung mit philosophischen Erkenntnissen, psychologischen und religiösen Konzepten eine wichtige Grundlage. In ihnen erschließen sich die Wege hin zu einem glücklichen, friedlichen und zufriedenen Leben. Vor diesem Hintergrund arbeite ich aber sehr pragmatisch, realistisch, umsetzungsorientiert, motivierend und immer im Sinne meiner Kundinnen und Kunden.

Ich meine es ernst und stelle meine Kompetenzen, Erkenntnisse und Erfahrungen bestmöglich zur Verfügung. Meine Freude und Energie machen mir dabei das Arbeiten leicht.

Herzlichst
Ingrid Wiederschwinger